Ralph Cromwell, 3. Baron Cromwell - LinkFang.de





Ralph Cromwell, 3. Baron Cromwell


Ralph Cromwell, 3. Baron Cromwell (* um 1393 in Tattershall, Lincolnshire, England; † 4. Januar 1456 ebenda) war ein englischer Staatsmann.[1]

Cromwell kämpfte in der Schlacht von Agincourt und war beim Prozess gegen Jeanne d’Arc zugegen. Er wurde einer der reichsten und angesehensten Männer seiner Zeit. Seit 1422 gehörte er dem Privy Council an[2] und seit 1436 war er Master of the king's Mewes and Falcons[3]. 1433/44 war er Lord High Treasurer[4].

Einzelnachweise

  1. Als Geburtsjahr wird vom Oxford Dictionary of National Biography das Jahr 1393 (mit Fragezeichen) angegeben; eine andere Quelle nennt ca. 1403; auch die Todesjahre schwanken zwischen 1454, 1455 und 1456.
  2. The Peerage, Person Page 32578
  3. The Peerage, aaO.
  4. Handbook of British Chronology, Second Edition, Seite 102

Weblink

  • Eintrag zu Ralph de Cromwell, 3rd Lord Cromwell auf der Website thepeerage.com, gesehen am 19. August 2015 (englisch)

VorgängerAmtNachfolgerin
Ralph de CromwellBaron Cromwell
1417–1455
Maud Stanhope


Kategorien: Politiker (England) | Gestorben 1456 | Mitglied des House of Lords | Geboren im 14. Jahrhundert | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph Cromwell, 3. Baron Cromwell (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.