Raimundo Orsi - LinkFang.de





Raimundo Orsi


Raimundo Bibian „Mumo“ Orsi (* 2. Dezember 1901 in Avellaneda, Argentinien; † 6. April 1986) war ein argentinisch-italienischer Fußballspieler.

Karriere

Der Stürmer Mumo Orsi begann 1920 beim CA Independiente in seiner Heimatstadt Avellaneda. Mit der argentinischen Nationalmannschaft kam er 1928 nach Europa zu den Olympischen Sommerspielen in Amsterdam, wo sein Team die Silbermedaille hinter Uruguay gewann. Nach den Olympischen Spielen blieb er in Europa und spielte bis 1935 für Juventus Turin. Mit der legendären Juve-Mannschaft des Quinquennio d’Oro wurde er in dieser Zeit unter Carlo Carcano bzw. Carlo Bigatto und Benedetto Gola fünfmal italienischer Meister. Im Jahr 1929 wurde der italienischstämmige Orsi in Italien eingebürgert und startete fortan für die italienische Fußballnationalmannschaft. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1934 in Italien war er dreifacher Torschütze und hatte maßgeblichen Anteil am ersten Weltmeistertitel für Italien. 1935 kehrte er nach Südamerika zurück und spielte nochmals für Independiente sowie für Peñarol Montevideo und Flamengo Rio de Janeiro.

Erfolge

Im Verein

In der Nationalmannschaft

Weblinks

 Commons: Raimundo Orsi  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Fußballspieler (CA Boca Juniors) | Fußballweltmeister (Italien) | Fußballnationalspieler (Italien) | Fußballspieler (Juventus Turin) | Fußballnationalspieler (Argentinien) | Gestorben 1986 | Geboren 1901 | Teilnehmer der Olympischen Sommerspiele 1928 | Olympiateilnehmer (Argentinien) | Italienischer Meister (Fußball) | Italiener | Argentinier | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Raimundo Orsi (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.