Raimund Becker - LinkFang.de





Raimund Becker


Raimund Becker (* 23. Januar 1959 in Neunkirchen/Saar) ist seit 2004 Mitglied des Vorstands der Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg.

Leben und Werk

Raimund Becker absolvierte von 1979 bis 1984 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes. Von 1984 bis 1987 war er im Juristischen Vorbereitungsdienst und durchlief ein Ergänzungsstudium am Europa-Institut. Becker wurde als Nachwuchskraft für den höheren Dienst am Landesarbeitsamt Rheinland-Pfalz-Saarland eingestellt. Er wurde 1989 Leiter der Abteilung Arbeitsvermittlung und Arbeitsberatung am Arbeitsamt Bad Kreuznach. In der Zeit von 1991 bis 2003 war er als Leiter verschiedener Bereiche am Landesarbeitsamt Rheinland-Pfalz-Saarland tätig.

Im Jahr 2003 wechselte Raimund Becker zur Hauptstelle der Bundesanstalt für Arbeit, wo er die Position des Geschäftsbereichsleiter Geldleistungen, Sozialversicherung, Recht, Ordnung übernahm. Er wurde im Januar 2004 Zentralbereichsleiter Personal an der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit. Nachdem im gleichen Monat dem damaligen Vorsitzenden des Vorstands der BA, Florian Gerster, vom Verwaltungsrat der BA das Misstrauen ausgesprochen worden war, rückte Raimund Becker Anfang 2004 auf den Posten des Finanzvorstands nach, den zuvor Frank-Jürgen Weise innehatte und der seinerseits zum Vorstandsvorsitzenden aufstieg. Dort war er bis 2006 neben dem Finanzbereich der BA für Controlling und Personal zuständig. Seit der vorletzten Umorganisation der Zentrale der Bundesagentur für Arbeit ist Becker als Vorstandsmitglied für den gesamten Bereich des Dritten Buches Sozialgesetzbuch sowie die IT der Bundesagentur der Arbeit verantwortlich. Seit der letzten Umorganisation der Zentrale im Juni 2014 ist Becker Vorstand Regionen.

Raimund Becker ist verheiratet und hat ein Kind.

Weblinks


Kategorien: Geboren 1959 | Deutscher | Verwaltungsjurist | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Raimund Becker (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.