Raf Baldassarre - LinkFang.de





Raf Baldassarre


Raffaele Baldassarre (* 17. Januar 1932 in Giurdignano, Provinz Lecce; † 11. Januar 1995 in Rom) war ein italienischer Schauspieler.

Leben

Baldassarre spielte seit 1957 bis 1985 im italienischen Film. Der großgewachsene, schlanke Akteur gelangte nie über den Status des Nebendarstellers hinaus, den er zu Beginn seiner Karriere als Freund oder Rivale des Helden[1], später meist in Abenteuerfilmen, Sandalenfilmen und in 35 Italowestern, insgesamt in nahezu 100 Rollen, verlässlich als mexikanischer Bandit, Seeräuber und Kleinganove ausfüllte. Eine besondere Freundschaft pflegte er mit Tony Anthony und erschien in nahezu allen von dessen Filmen. Gegen Ende seiner Karriere lebte er in Otranto, wo er zusammen mit seinen Brüdern mehrere Geschäfte besaß und sich auch als Produzent von Dokumentarfilmen für Tele Lecce Barbano engagierte.

Baldassarre wird außer unter seinem eigenen und seinem Kurznamen in verschiedenen Schreibweisen auch mit den Pseudonymen Ralph Baldwyn, Ralph Baldwin und Raf Falcone gelistet.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Enrico Lancia, Roberto Poppi: Gli attori, A-L. Gremese 2003, S. 40


Kategorien: Schauspieler | Gestorben 1995 | Geboren 1932 | Italiener | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Raf Baldassarre (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.