Radio Free Asia - LinkFang.de





Radio Free Asia


Radio Free Asia ist ein nicht-kommerzieller Radiosender mit Sitz in Washington, D.C.

Er wurde im Jahr 1994 vom US-Kongress gegründet und wird aus US-amerikanischen Quellen finanziert. Der Sender untersteht dem Broadcasting Board of Governors (BBG), das für den Betrieb aller nicht-militärischen Auslandssendungen der USA verantwortlich ist. Das weltweite Netz von Sendeanlagen und Relaisstationen, das dem Sender zur Verfügung steht, wird vom International Broadcasting Bureau (IBB) unterhalten.

Der Sender strahlt Programme in neun verschiedenen Sprachen nach Zentral- und Südostasien aus. Zu seinen Aufgaben zählt nach eigenen Angaben die "Förderung der demokratischen Werte und Freiheit durch Verbreitung von Fakten und Ideen". Gesendet wird in Tibetisch, Hochchinesisch, Kantonesisch, Uighurisch, Birmanisch, Vietnamesisch, Laotisch, Khmer und Koreanisch für Nordkorea.

Die Programme werden im Stil von Radio Free Europe produziert und auf Kurzwelle ausgestrahlt. Benutzt werden Sendeanlagen auf den Marianen, Sri Lanka, Kasachstan, Tadschikistan, Hawaii, Armenien, der Mongolei und Palau.

Siehe auch: Voice of America, Kurzwellenrundfunk, DXen

Weblinks

 Commons: Radio Free Asia  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Auslandssender (Hörfunk) | Hörfunksender (Vereinigte Staaten) | Gegründet 1994 | Organisation (Washington, D.C.)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Radio Free Asia (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.