Rachael Leigh Cook - LinkFang.de





Rachael Leigh Cook


Rachael Leigh Cook (* 4. Oktober 1979 in Minneapolis, Minnesota) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Model.

Leben & Karriere

Cook arbeitete bereits mit zehn Jahren als Fotomodell und war in Werbespots und in einer Anti-Drogen-Kampagne zu sehen. Als ihre Agentur ihr aber auch Drehbücher zusandte, reifte in ihr der Entschluss, Schauspielerin zu werden. Ihren High-School-Abschluss machte sie im Jahre 1998.

Der internationale Durchbruch als Schauspielerin gelang ihr mit dem Film Eine wie keine an der Seite von Freddie Prinze junior. In einem für Teenie-Filme typischen Plot vollzieht sie die Wandlung vom hässlichen Entlein zur begehrenswerten Partnerin für den bevorstehenden Schulabschlussball.

Neben Spielfilmen übernahm sie mehrere Gastrollen in Dawson’s Creek und Las Vegas. Auch eine Rolle in der Mystery-Serie Outer Limits – Die unbekannte Dimension gehört zu ihren Auftritten.

Besonders gute Kritiken bekam sie für ihre Rolle im Episodenfilm 11:14, einem Experimentalfilm des Regisseurs Greg Marcks aus dem Jahr 2003. Sie spielte in dem Episodenfilm neben namhaften Schauspielern wie Hilary Swank oder Patrick Swayze.

Während sie von vielen Kritikern immer als das liebe Mädchen aus der Nachbarschaft betrachtet wird, bemüht sich Rachael Leigh Cook gerade in der Zeit nach Eine wie keine doch immer häufiger um Rollen, die oft auch etwas hintergründig dunkles haben und legt sich nicht auf die Rolle des liebenswerten „Opfers“ fest. Beispiele hierfür sind auch ihre Rollen in Startup oder an der Seite von Sylvester Stallone im Remake von Get Carter.

Im Musikvideo des Songs Dressed to kill der amerikanischen Rockband New found Glory spielte sie eine kleine Rolle als ein Mädchen aus der Nachbarschaft, das einem Jungen den Kopf verdreht.

Seit 2004 ist sie mit dem Schauspieler Daniel Gillies verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

 Commons: Rachael Leigh Cook  – Sammlung von Bildern


Kategorien: Schauspieler | Geboren 1979 | US-Amerikaner | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Rachael Leigh Cook (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.