RTV BN - LinkFang.de





RTV BN


RTV BN
Allgemeine Informationen
Empfang: analog terrestrisch, Kabel, Satellit
Sendebeginn: 1998
Programmtyp: Vollprogramm
Liste von Fernsehsendern

Radio Televizija Bijeljina (RTV BN) ist ein bosnischer Radio- und Fernsehsender mit Sitz in Bijeljina, Bosnien und Herzegowina. Der Sender wurde 1998 gegründet und zählt heute zu den beliebtesten und bekanntesten Sendern in Bosnien und Herzegowina.

RTV BN bietet einen 24-Stunden-Kanal mit Nachrichtensendungen, Politik- und Unterhaltungsprogrammen in Bosnisch/Kroatisch/Serbisch. Der Sender hat über 120 Angestellte mit Nachrichtenkorrespondenten in Bosnien und Herzegowina, Belgrad, London, Wien und anderen Städten.

Via Satellit sind BN TV und Radio BN in Europa, Nordamerika (USA und Kanada), Australien und Neuseeland empfangbar. Seit 2006 kann man RTV BN auch über das Internet mittels der offiziellen Website[1] empfangen.

Zum zehnten Jubiläum im Jahr 2008 bezog der Sender ein neues Gebäude.

Im Jahr 2009 gründete RTV BN das Musiklabel und den gleichnamigen Musiksender BN Music, auf dem 24 Stunden Musik ausgestrahlt wird.

Im Januar 2010 wurde die Ausstrahlung des Senders für zwei Stunden unterbrochen, da Polizisten das Hauptgebäude in Bijeljina besetzt hatten.[2] Dem Sender wurde Steuerhinterziehung vorgeworfen, weshalb das Gebäude von den Beamten durchsucht wurde.[2] Laut RTV BN hätte dies politische Gründe gehabt, da sich der Fernsehsender kritisch gegen den Premierminister der Republika Srpska Milorad Dodik und seine Regierung geäußert hatte.[2][3]

Einzelnachweise

  1. www.livepro.tv
  2. 2,0 2,1 2,2 Uroš Vukić: Pretreseno sjedište BN televizije , Nezavisne novine, 13. Januar 2010
  3. balkaninsight.com Bosnia Press Review , 14. Januar 2010

Weblinks


Kategorien: Hörfunksender (Bosnien und Herzegowina) | Fernsehsender (Bosnien und Herzegowina) | Rundfunkveranstalter

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/RTV BN (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.