RSV Eintracht Stahnsdorf - LinkFang.de





RSV Eintracht Stahnsdorf


RSV Eintracht Stahnsdorf
Gegründet 1982
Halle Sporthalle BBIS
Berlin Brandenburg International School
(1120 Plätze)
Homepage www.rsv-basketball.de
Trainer Jan Sauerbrey
Liga ProB

2015/16: Nord: 10. Platz

Farben Blau / Weiß

Der RSV Eintracht Stahnsdorf ist ein Sportverein, der vor allem durch seine Basketball-Abteilung auf sich aufmerksam gemacht hat. Die in den 1980er Jahren entstandene Basketball-Abteilung spielte 1999 noch in der Bezirksliga, hat sich in den Folgejahren aber bis in die zweite Basketball-Bundesliga (ProB) hochgearbeitet, in der sie seit der Saison 2007/08 vertreten ist. Nach Alba Berlin ist der RSV das erfolgreichste Basketballteam der Agglomeration Berlin. Für die Saison 2010/11 wurde als Ziel der Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse im Basketball, die ProA, ausgegeben. Dies wurde verfehlt und der Verein befand sich schließlich 2012/2013 im Abstiegskampf der ProB und konnte den Klassenerhalt am letzten Spieltag der Abstiegsrunde sicherstellen.


Kategorien: Basketballverein aus Brandenburg | Sport (Landkreis Potsdam-Mittelmark) | Stahnsdorf

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/RSV Eintracht Stahnsdorf (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.