RSSSF - LinkFang.de





Rec.Sport.Soccer Statistics Foundation

(Weitergeleitet von: Rec.Sport.Soccer_Statistics_Foundation)

Die Rec(reational) Sport.Soccer Statistics Foundation (RSSSF) ist eine private Organisation, die sich mit der Sammlung von Fußball-Daten beschäftigt. Sie hat den Anspruch, auf der Basis von minimal formatierten Textdokumenten ein möglichst vollständiges, im Internet verfügbares Datenarchiv zu erstellen.

Angefangen wurde damit im Januar 1994 von drei Mitgliedern der Rec.sport.soccer Usenet-newsgroup mit der Adresse alt.rec.sport.soccer: Lars Aarhus, Kent Hedlundh und Karel Stokkermans. Es wurde zuerst unter dem Namen „North European Rec.Sport.Soccer Statistics Foundation“ bekannt, aber die geografische Einschränkung wurde aufgehoben, als Mitglieder aus weiteren Ländern hinzukamen. Mitglied kann jeder werden, der bereit und in der Lage ist, weitere Daten beizutragen, insbesondere zu Gebieten, die bisher nicht ausreichend abgedeckt sind. Über die Aufnahme entscheidet ein „Board“ aus 3 bis 5 Mitgliedern.

Mittlerweile hat die RSSSF Mitglieder und Mitarbeiter aus der ganzen Welt und es entstanden sechs Sektionen, die insbesondere Daten der Ligen und Nationalmannschaften der jeweiligen Länder sammeln. Diese Projekte beschäftigen sich mit dem Fußball in Albanien, Brasilien, Norwegen, Polen, Rumänien, und Uruguay, wenngleich nur die brasilianischen und norwegischen Derivate sich dem strikten Textformat der originalen RSSSF unterwerfen und nicht alle deren inhaltliche Qualität erfolgreich replizieren. Die Archive dieser Sektionen werden in Englisch und/oder der jeweiligen Landessprache erstellt.

Die RSSSF-Daten dienen auch vielfach als Quelle für Wikipedia-Listen und sind häufig aktueller als Daten von beispielsweise der FIFA oder Landesverbänden.

Weblinks

RSSSF:

Weitere Links:


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Rec.Sport.Soccer Statistics Foundation (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.