Rüdiger Lamm - LinkFang.de





Rüdiger Lamm


Rüdiger Lamm (* ca. 1949) ist ein ehemaliger deutscher Tischtennisspieler und Sportmanager.

Leben

Lamm spielte als Mitglied des Meidericher TTC in der Tischtennis-Bundesliga. In den 1980er Jahren übernahm er die Leitung der Sportvereinigung Steinhagen und führte deren Tischtennisabteilung in die Bundesliga und zum Europapokalsieg.

1994 verließ er den Verein und wechselte als hauptamtlicher Manager zum damaligen Fußball-Oberligisten Arminia Bielefeld, wobei er viele der Großsponsoren der Sportvereinigung Steinhagen mitnahm. Mit seiner Hilfe wurde ein Sponsorenpool aufgebaut, der innerhalb eines Jahres bereits 100 Unternehmen umfasste. Binnen dreier Jahre gelang unter anderem durch die Verpflichtung von Spielern wie Thomas von Heesen, Armin Eck und Fritz Walter die Rückkehr des Vereins in die Bundesliga. Der Focus nannte Lamm 1996 den Millionen-Mann und „geistigen Vater“ des Unternehmens „Arminia 2000“. Nach dem Abstieg 1998 trat Lamm von seinem Posten zurück. Später war er für die Vereine Kickers Offenbach[1] und SV Waldhof Mannheim[2] tätig. Ein Vertrag mit dem 1. FC Magdeburg wurde zwar geschlossen, die Position als Sportmanager jedoch nicht angetreten.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. RP-Online
  2. Spiegel Online
  3. RP-Online


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Rüdiger Lamm (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.