Pulley - LinkFang.de





Pulley


Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Pulley (Begriffsklärung) aufgeführt.

Pulley ist eine US-amerikanische Punkrock-Band aus Kalifornien.

Sie sind seit der Gründung Anfang der 1990er Jahre bei dem Plattenlabel Epitaph Records unter Vertrag. Musikalisch bieten sie seit jeher Punkrock, wobei Pulleys Art von Punkrock eindeutig auch als Skatepunk bekannt ist.

Pulley hatte in der Besetzung zeitweise Überschneidungen mit Ten Foot Pole. Da die Band nur selten auf Tour ging und unregelmäßig Alben veröffentlichte, wurden sie teilweise auch als Nebenprojekt von TFP gesehen. Erst in den letzten Jahren hat sich das geändert. In Deutschland tourten sie mehrmals, unter anderem als Vorband von No Use for a Name. Sänger Scott Radinsky spielte elf Jahre - von 1990 bis 2001 - im Major League Baseball, alle anderen Bandmitglieder haben ebenfalls, wenn auch weniger gut bezahlte, Jobs neben der Musik.

Bandmitglieder

Die derzeitige Besetzung:

Diskografie

  • Esteem Driven Engine (1996)
  • 60 Cycle Hum (1997)
  • Pulley (1999)
  • Together Again for the First Time (2001)
  • Matters (2004)
  • Time Insensitive Material (24. März 2009)
  • The Long and the Short of It (2011)

Weblinks

 Commons: Pulley  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: US-amerikanische Band | Punkband

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Pulley (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.