Pulkerfassung - LinkFang.de





Pulkerfassung


Die Pulkerfassung dient dazu, in logistischen Prozessen die Gegenstände der Logistik ohne kostenverursachende Vereinzelung automatisch zu erfassen.

Verwendet werden für die Identifikation sogenannte Tags, die berührungslos über Funk gelesen werden. Ein geeignetes Protokoll ermöglicht, die Tags einzeln zu adressieren und auch einzeln zu programmieren. Die dafür benötigte Zeit nimmt mit höherer Anzahl an Tags zu, liegt jedoch in der Regel unter einer Sekunde.

Der Vorteil rationeller Erfassung wird durch den Nachteil erkauft, dass das lesende System die erwartete Anzahl der Gegenstände vorher kennen muss (im Gegensatz zum Barcode). Der Grund liegt darin, dass ein Lesegerät zwar erkennen kann, wenn ein Tag im Funkfeld ist, aber grundsätzlich nicht, dass ein Tag nicht vorhanden ist. Je größer die Zahl von Tags im Funkfeld ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ein Tag durch Interferenzen, Abschirmeffekte oder ungünstige Ausrichtung zur Antenne nicht erkannt wird.

Andere bedeutungsgleiche Begriffe sind: Bulk-Lesung, Multi-Tag-Reading, Mehrfacherkennung


Kategorien: Identifikationstechnik | Logistik

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Pulkerfassung (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.