Puerto Rico (Gran Canaria) - LinkFang.de





Puerto Rico (Gran Canaria)


Gemeinde Mogán: Puerto Rico
Wappen Karte der Kanarischen Inseln

Hilfe zu Wappen
Basisdaten
Autonome Gemeinschaft: Kanarische Inseln
Provinz: Las Palmas
Insel: Gran Canaria
Einwohner: 4.433 (2011)&codMuni=12 &codEC=0 &codES=36 &codNUC=0 &ordenAnios=DESC INE
Postleitzahl: 35130
Vorlage:Infobox Ortsteil einer Gemeinde in Spanien/Wartung/localidad

Puerto Rico ist ein Ort im Südwesten der Kanarischen Insel Gran Canaria und gehört zur Gemeinde Mogán. Er liegt an der Südküste der Insel zwischen Arguineguín und Puerto de Mogán an der GC-1. Westlich grenzt der Ort Amadores, ein weiteres touristisches Zentrum, an Puerto Rico an. Die Einwohnerzahl beträgt 4.433 (Stand: 2011). Ursprünglich war der Barranco Brachland und wurde erst Anfang der 1970er Jahre für den Tourismus erschlossen. Der Ort ist mittlerweile bis in die beiden Seitentäler hineingewachsen. Die geschützte Lage in der Bucht sorgt häufig für Windstille. An einer molegeschützten Bucht liegen ein künstlicher Sandstrand sowie zwei Sporthäfen, Puerto Escala und Puerto Base. Der Ort gilt als das Wassersportparadies von Gran Canaria. Er ist an das Netz der öffentlichen Linienbusse angeschlossen. Als Urlaubsziel ist er besonders bei britischen und skandinavischen Touristen beliebt und verfügt über mehrere Einkaufszentren sowie Geschäfte und Restaurants in allen Ortsteilen, die vor allem den touristischen Bedarf abdecken.


Kategorien: Ort auf Gran Canaria | Ort in Afrika

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Puerto Rico (Gran Canaria) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.