Professional Golfers Association - LinkFang.de





Professional Golfers Association


Professional Golfers Association (PGA) ist traditionell Bestandteil des Namens eines Verbandes der Berufsgolfer, wobei ein regionaler Zusatz den Zuständigkeitsbereich der jeweiligen Organisation verdeutlicht. So gibt es beispielsweise die PGA of America in den USA oder die PGA of Germany in Deutschland. Der Begriff PGA kann insofern auch als Gattungsbegriff für einen Verband der Berufsgolfer im Allgemeinen verwendet werden.

Die für Großbritannien und Irland zuständige PGA nimmt für sich das Recht in Anspruch einfach nur als The PGA aufzutreten (juristischer Name: The Professional Golfers' Association Limited) und begründet dies damit, dass sie die älteste PGA ist.

Früher kümmerten sich die PGAs um die Belange aller Berufsgolfer in ihren Territorien, also insbesondere auch um die Turnierspieler („Playing Professionals“). Aufgrund der großen Geldbeträge, die bei Profiturnieren bewegt werden, gründeten einige PGAs jedoch spezielle Organisationen für die Turnierspieler, die den Begriff Tour im Namen führen. Die beiden größten sind die PGA Tour und die PGA European Tour.

Zu den von einer PGA betreuten Berufsgolfern gehören hauptsächlich Golflehrer („Teaching Professionals“). Manche PGAs haben ihren Vertretungsanspruch aber auch erweitert, so dass auch Golfarchitekten, Greenkeeper, Journalisten, Turnierveranstalter, Betreiber von Golfanlagen und Golfshops, sowie Manager jeglicher Art im Golfbereich dazugehören.

Weblinks


Kategorien: Golf

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Professional Golfers Association (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.