Pripjat (Band) - LinkFang.de





Pripjat (Band)


Pripjat


Allgemeine Informationen
Herkunft Köln
Genre(s) Thrash Metal
Gründung 2011
Website www.pripjat-thrash.de
Aktuelle Besetzung
Kirill Gromada
Gitarre
Eugen Lyubavskyy
Michael Thomer
Yannik Bremerich

Pripjat ist eine deutsche Thrash-Metal-Band aus Köln. Die Band steht bei Bret Hard Records unter Vertrag und hat bislang ein Studioalbum veröffentlicht.

Geschichte

Die Band wurde im Jahre 2011 vom Sänger und Gitarristen Kirill Gromada, dem Gitarristen Eugen Lyubavskyy, dem Bassisten Michael Thomer und dem Schlagzeuger Yannik Bremerich gegründet. Der Bandname stammt von der ukrainischen Stadt Prypjat, die infolge der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl im Jahre 1986 zu einer Geisterstadt wurde. Gromada und Lyubavskyy stammen beide aus der ukrainischen Hauptstadt Kiew, letzterer wurde einen Monat nach der Katastrophe im heutigen St. Petersburg geboren.[1][2]

Schon im folgenden Jahr veröffentlichte die Band ihr Demo Liquidators. Das Demo brachte der Band einen Vertrag bei dem in Siegburg ansässigen Plattenlabel Bret Hard Records ein. Daraufhin nahm die Band in Eigenregie ihr Debütalbum Sons of Tschernobyl auf, das von der Band selbst finanziert und produziert wurde.[1] Die Veröffentlichung des Albums erfolgte am 14. Februar 2014.

Diskografie

Weblinks

 Commons: Pripjat (Band)  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Olaf: So muss ein Thrash Album anfangen, oder? Zephyr´s Odem, abgerufen am 4. Mai 2014.
  2. Eckardt Maronde: Söhne Tschernobyls. Metal.de, abgerufen am 4. Mai 2014.

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Pripjat (Band) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.