Port Campbell - LinkFang.de





Port Campbell


Port Campbell
Staat: Australien
Bundesstaat: Victoria
Koordinaten:
 
Einwohner: 599 (2006) [1]
 
Zeitzone: AEST (UTC+10)
Postleitzahl: 3269
LGA: Corangamite Shire

Port Campbell ist eine Küstenstadt im Südwesten Victorias, Australien, 285 Kilometer von Melbourne entfernt. Der Ort liegt an der touristisch bedeutsamen Great Ocean Road westlich der Twelve Apostles zwischen Warrnambool und Lavers Hill. 2006 hatte Port Campbell eine Bevölkerung von 599 Menschen.

Geschichte

Die Stadt wurde in den 1870er Jahren besiedelt, und der erste Hafen im Jahr 1880 erbaut. Das Port Campbell Post Office öffnete am 19. März 1874 und wurde 1881 in Port Campbell West umbenannt, da ein neues Port Campbell Office in der Nähe des Hafens eröffnet wurde.[2]

Tourismus

Der Ort hat für die Touristen Bedeutung, die die Twelve Apostles und den Port-Campbell-Nationalpark besuchen. Weitere nahe gelegene Naturschönheiten, die von den Besuchern aufgesucht werden, sind die London Bridge, Loch Ard Gorge und The Gibson Steps.

In Port Campbell gibt es Restaurants und Cafés mit Blick auf den Strand, ferner Bäckereien, Geschäfte, Galerien und Übernachtungsmöglichkeiten.[3]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Australian Bureau of Statistics: Port Campbell (State Suburb) (Englisch) In: 2006 Census QuickStats. 25. Oktober 2007. Abgerufen am 1. Oktober 2007.
  2. premierpostal.com : Port Campbell, in englischer Sprache, abgerufen am 26. Februar 2012
  3. travelvictoria.com.au : Port campbell, in englischer Sprache, abgerufen am 26. Februar 2012

Kategorien: Ort in Victoria | Ort mit Seehafen

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Port Campbell (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.