Pippin (Kennywood) - LinkFang.de





Thunderbolt (Kennywood)

(Weitergeleitet von: Thunderbolt_(Kennywood))

Thunderbolt
Daten
Standort Kennywood (West Mifflin, Pennsylvania, USA)
Typ Holz – sitzend
Antriebsart Kettenlifthill
Strecken­führung an das Gelände angepasst
Hersteller Andy Vettel,
Kennywood
Eröffnung 1924
Länge 880 m
Höhe 21 m
Abfahrt 29 m
max. Geschwindigkeit 89 km/h
Fahrtzeit 1:41 min
Züge 3 Züge, 4 Wagen/Zug, 3 Sitzreihen/Wagen, 2 Sitzplätze/Sitzreihe
Inversionen 0

Thunderbolt in Kennywood (West Mifflin, Pennsylvania, USA) ist eine Holzachterbahn, die 1924 als Pippin eröffnet wurde. Die Pippin wurde ursprünglich von John A. Miller konstruiert. Zwischen 1967 und 1968 wurde die Pippin von Andy Vettel/Kennywood stark erweitert und eröffnete am 27. März 1968 als Thunderbolt neu.

Der Lifthill befindet sich nicht wie bei den meisten anderen Achterbahnen am Anfang der Fahrt, sondern befindet sich mitten im Streckenverlauf.

Züge

Thunderbolt besitzt drei Züge vom Hersteller National Amusement Devices Company mit jeweils vier Wagen. In jedem Wagen können sechs Personen (drei Reihen à zwei Person) Platz nehmen.

Weblinks

 Commons: Thunderbolt  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Thunderbolt (Kennywood) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.