Phillie MC - LinkFang.de





Phillie MC


Phillie MC (* 5. August 1974 in Stadtoldendorf; bürgerlich Oliver Sauerland) ist ein deutscher Rapper, Songwriter und Inhaber eines Plattenlabels.

Leben

Sauerland wuchs in der Kleinstadt Bodenwerder auf. In seiner Kindheit bemerkte er die Liebe zur Musik und fing an zu Produzieren. Bekannt geworden ist er durch das Lied Unkraut, das 2001 neun Wochen lang in den deutschen Charts vertreten war. Das Lied war die erste Single seines Albums Schöne neue Welt, welches hauptsächlich den Neonazismus in Deutschland behandelt und kritisiert. Es ist bisher Phillies einziges Album. Mittlerweile tritt Phillie MC unter dem Pseudonym „Johnny Bockmist“ auf. Heute besitzt Oliver Sauerland in Hannover-Linden ein Plattenlabel. Er schreibt auch für andere Interpreten Songs, wie zum Beispiel „Disco-Pogo“ (für Die Atzen).

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles
Unkraut
  DE 33 21.05.2001 ( 9 Wo.)
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/ohne Quellen

Diskografie

Weblinks


Kategorien: Rapper (Deutschland) | Geboren 1974 | Pseudonym | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Phillie MC (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.