Philippa Kraft - LinkFang.de





Philippa Kraft


Maria Philippa Kraft OCist, eigentlich Manuela Kraft, (* 25. Januar 1975 in Greiz) ist Äbtissin der Zisterzienserinnenabtei St. Marienstern.

Leben

Manuela Kraft wuchs als Einzelkind in Elsterberg im Vogtland auf und trat 1994 nach ihrer Ausbildung zur Buchbinderin in Marienstern als Postulantin in die Ordensgemeinschaft der Zisterzienserinnen ein. Nachdem sie 1995 ihr Noviziat begann und den Ordensnamen Maria Philippa erhielt, legte sie im April 1999 ihre feierliche Profess ab. Danach war sie für die Beköstigung, später für die Aufnahme der Gäste zuständig, versah den Pfortendienst und war seit 2010 Kantorin.

Am 9. August 2011 wurde sie als Nachfolgerin von Benedicta Waurick zur 43. Äbtissin des Klosters gewählt. Am 18. September 2011 fand die Benediktion durch Generalabt Mauro-Giuseppe Lepori statt, der ihr die Pontifikalien übergab.[1]

Weblinks

 Commons: Philippa Kraft, Äbtissin St. Marienstern  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Katrin Kunipatz: Panschwitz-Kuckau: Äbtissenweihe in St. Marienstern. In: alles-lausitz.de. 17. September 2011, abgerufen am 11. April 2016.
VorgängerinAmtNachfolgerin
Benedicta WaurickÄbtissin der Zisterzienserinnenabtei St. Marienstern
seit 2011


Kategorien: Zisterzienserin | Geboren 1975 | Äbtissin | Deutscher | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Philippa Kraft (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.