Philip Fischer - LinkFang.de





Philip Fischer


Dieser Artikel befasst sich mit dem Maler Philip Fischer. Zu Personen ähnlichen Namens siehe Philipp Fischer und Philipp Moritz Fischer (Instrumentenbauer).

Philip August Fischer (* 1. April 1817 in Rudkøbing; † 12. August 1907 in Kopenhagen) war ein dänischer Maler, Malermeister und Firnisfabrikant.

Leben

Philip Fischer, Spross einer jüdischen Kaufmannsfamilie, Sohn des Lebensmittelkaufmanns und späteren Viehzüchters Philipp Fischer senior, strebte nach abgeschlossener Malerlehre entgegen der Familientradition eine Karriere als Kunstmaler an. Er begann eine Kunstausbildung an der Kunstakademie Kopenhagen, die er jedoch nicht beendete. Fischer, der in den Jahren 1843, 1851 und 1852 auf Schloss Charlottenborg ausstellte, etablierte sich in weiterer Folge beruflich als Firnisfabrikant.

Philip Fischer heiratete am 2. Juni 1853 in Kopenhagen die gebürtige Schwedin Gustafva Albertina Svedgren. Seine zwei Söhne August und Paul träumten ebenfalls von einer ihm verwehrt gebliebenen Künstlerkarriere, wobei Paul seinen Traum realisieren konnte. Philip Fischer verstarb am 12. August 1907 in Kopenhagen und wurde auf dem Frederiksberg Ældre Kirkegård beigesetzt.

Werke

  • Porträt eines Offiziers, 1842
  • Ecke eines Bauernhauses, Kirkelte 1847
  • Lot von East Gate, 1851, ausgestellt im Kopenhagener Stadtmuseum

Weblinks

 Commons: Philip Fischer  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Maler (Dänemark) | Gestorben 1907 | Geboren 1817 | Unternehmer (Handel) | Däne | Mann | Unternehmer (19. Jahrhundert)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Philip Fischer (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.