Phil Trim - LinkFang.de





Phil Trim


Theophilus Earl Trim, genannt Phil (* 5. Januar 1940 in Trinidad und Tobago) ist ein spanischer Musiker afroamerikanischer Abstammung.

Seine erste Veröffentlichung hatte er 1962 als Mitglied der Trinidad Steel Band, auf deren Konzerttourneen er auch nach Spanien kam. Dort wurde er Ende der 1960er Jahre Leadsänger der spanischen Band Pop Tops, welche mit dem von Phil Trim getexteten Song Mamy Blue 1971 ihren größten Hit hatte (Nummer 1 in Deutschland und auch - 10 Wochen lang - in der Schweiz). Die Aufnahme verband die ausdrucksstarke Stimme Phil Trims mit einem Gospelchor.

Nach weiteren internationalen Erfolgen, darunter die zwei Top-30-Hits Suzanne Suzanne und Hideaway in Deutschland, lösten sich die Pop Tops Mitte der 1970er Jahre auf. Phil Trim war danach in Spanien noch mit mehreren Soloalben erfolgreich.

Diskografie

  • 1977 Solo - CFE Explosion ES-34123
  • 1978 The Game of Love - CFE Explosion ES-34132
  • 1980 Ron y Coca Cola - CFE Explosion ES-34136
  • 1981 Aqui estoy! - CFE Explosion ES-34141
  • 2000 Todas sus mejores grabaciones en CFE (Phil Trim 1977 - 1981) - RAMA RO-51332

Weblinks


Kategorien: Spanischer Musiker | Geboren 1940 | Spanier | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Phil Trim (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.