Petra Hammesfahr - LinkFang.de





Petra Hammesfahr


Petra Hammesfahr (* 10. Mai 1951 in Titz, Kreis Düren) ist eine deutsche Schriftstellerin und Drehbuchautorin.

Leben

Hammesfahr fing früh an zu schreiben, wurde jedoch in ihren Ambitionen von zuhause nicht weiter unterstützt. So begann sie im Alter von 13 Jahren eine Lehre als Einzelhandelskauffrau.

Spätere Versuche, als Autorin zu Erfolg zu kommen, verliefen lange Zeit im Sande. Mehr als 150 Absagen erhielt sie von angefragten Verlagen.

1989 erschien im Männermagazin Playboy erstmals eine Kurzgeschichte von ihr. 1991 folgte die Veröffentlichung von Hammesfahrs erstem Roman. Seit Mitte der 1990er gilt sie als eine der erfolgreichsten deutschen Krimi-Autoren.

Hammesfahr hat ihr gesamtes Leben im Rheinland verbracht. Aktuell ist sie in zweiter Ehe verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Kerpen, im Rhein-Erft-Kreis.

Preise

Werke

Romane und Erzählungen

Drehbücher

Hörbücher (Auswahl)

Verfilmungen

Weblinks


Kategorien: Person (Kreis Düren) | Person (Kerpen) | Geboren 1951 | Deutscher | Frau | Autor | Kriminalliteratur | Literatur (Deutsch)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Petra Hammesfahr (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.