Peter W. Singer - LinkFang.de





Peter W. Singer


Peter Warren Singer (* 1974) ist ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler. Er ist Direktor des Auslandspolitikprojekts über US-Politik gegenüber der islamischen Welt an der Brookings Institution.

Peter W. Singer erlangte 1997 an der Princeton University einen Abschluss als Artium Baccalaureus und wurde 2001 an der Harvard University zum Ph.D. promoviert. Später diente er als Action Officer in der Balkan Task Force des US-Verteidigungsministeriums.

Mit seinem Buch Corporate Warriors: The Rise of the Privatized Military Industry (Cornell University Press, 2003) über die private Söldnerindustrie gewann er 2004 den Gladys-M.-Kammerer-Award der American Political Science Association für die beste politikwissenschaftliche Publikation im Bereich US-Politik.

2009 veröffentlichte Singer das Buch Wired For War: The Robotics Revolution and Conflict in the 21st Century. Es beschreibt und hinterfragt kritisch den Einsatz und die Weiterentwicklung von Militärrobotern, unbemannten Bodenfahrzeugen und unbemannten Drohnen in der modernen Kriegsführung.

Weblinks


Kategorien: Geboren 1974 | US-Amerikaner | Mann | Politikwissenschaftler

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Peter W. Singer (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.