Peter Sattmann - LinkFang.de





Peter Sattmann


Peter Sattmann (* 26. Dezember 1947 in Zwickau) ist ein deutscher Schauspieler und Musiker.

Leben

Sattmann, geboren 1947 in Zwickau, zog im Alter von neun Jahren mit seinen Eltern Gerda und Ferdinand Sattmann von Zwickau nach Friedrichshafen am Bodensee. Dort besuchte er das Graf-Zeppelin-Gymnasium. In der elften Klasse verließ er das Gymnasium, um sich der Schauspielerei zu widmen. Er besuchte die Neue Schauspielschule München, ging 1969 an das Deutsche Theater Göttingen und wurde am Württembergischen Staatstheater in Stuttgart 1975 und 1977 zum Schauspieler des Jahres gewählt. 1970 wurde Peter Sattmanns erste Tochter, Katrin Sattmann, geboren.

Sattmann war besonders in den 1980er Jahren in Mini-Fernsehserien wie Das Rätsel der Sandbank, Der Bastard und Das große Geheimnis erfolgreich.

Von 1990 bis 1998 lebte er mit Katja Riemann zusammen. 1993 wurde die gemeinsame Tochter Paula Riemann geboren.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks


Kategorien: Person (Zwickau) | Schauspieler | Geboren 1947 | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Peter Sattmann (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.