Penny Arcade (Comic) - LinkFang.de





Penny Arcade (Comic)


Penny Arcade ist ein englischsprachiger Webcomic und Blog, der sich vorrangig dem Themenbereich Computer- und Videospiele widmet und von Jerry Holkins geschrieben und von Mike Krahulik illustriert wird.

Penny Arcade zählt zu den beliebtesten Webcomics im Netz. Der erste Comic wurde am 18. November 1998 veröffentlicht, was Penny Arcade zu einem der ältesten immer noch regelmäßig aktualisierten Webcomics macht. Neue Comicstrips erscheinen im Moment jeden Montag, Mittwoch und Freitag.

Im Comic geht es um die zwei Alter Egos der Autoren, Tycho Brahe und Jonathan Gabriel („Gabe“). Die zwei Charaktere verbringen viel Zeit damit, Computer- und Videospiele zu konsumieren und zu kommentieren, ein anderes Hauptthema in den Strips sind ihre Streitigkeiten. Häufig beziehen sich die Strips aber auch auf alltägliche Dinge, wie andere Internetseiten, Familientreffen und dergleichen.

Krahulik und Holkins leben beide von Penny Arcade, was bedeutet, dass sie ihre ganze Zeit in diese Seite investieren. Spenden wurden früher akzeptiert, inzwischen trägt sich die Seite alleine mit Werbung und Verkaufsförderung. Die Website wird täglich von mehreren tausend Leuten besucht, was sie zu einer erfolgreichen Internetpräsenz macht.

Eng verbunden mit dem Blog und Comic Penny Arcade ist die ebenfalls von Krahulik und Holkins begründete Penny Arcade Expo, die heute, nach der E3, die zweitgrößte Spielemesse der USA ist.

Eine Serie von Computer-Rollenspielen zu Penny Arcade Adventures namens On the Rain-Slick Precipice of Darkness ist für Linux, Mac OS X, Windows, sowie Xbox Live Arcade und PlayStation Network erschienen. Die Serie wurde zunächst nach zwei Episoden eingestellt, aber 2012 mit einer dritten Episode, die das frühere Design aufgab und stattdessen den Stil klassischer SNES-Rollenspiele übernahm, wiederbelebt.

Sammelbände

Seit 2006 werden die Penny-Arcade-Comicstrips auch in Buchform herausgegeben. Jeder Sammelband umfasst dabei die Strips eines kompletten Jahres, jeweils ergänzt um Kommentare der Macher.

Weitere Veröffentlichungen:

Weblinks

 Commons: Penny Arcade  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Englischsprachiges Medium | Webcomic

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Penny Arcade (Comic) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.