Paul Kennerley - LinkFang.de





Paul Kennerley


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Paul Kennerley (* 1948 in Hoylake, Merseyside, England) ist ein englischer Songwriter und Produzent. Er hat in dieser Funktion 1978 die Alben White Mansions und 1980 The Legend of Jesse James verwirklicht. Trotz der Beteiligung von Stars wie Waylon Jennings, Jessi Colter und Mitgliedern der Ozark Mountain Daredevils im ersteren Fall und Levon Helm, Johnny Cash, Emmylou Harris, Charlie Daniels und Rosanne Cash im zweiten Fall waren die künstlerisch ambitionierten Projekte kommerziell nicht erfolgreich.

In White Mansions stellen die beteiligten Musiker in ihren Liedern jeweils verschiedene Charaktere dar und es wird versucht, den Sezessionskrieg aus der Sicht von Menschen aus den Südstaaten zu verarbeiten. Dieselbe Darstellungsform über das Leben von Jesse James wurde in The Legend of Jesse James versucht.

Da beide Projekte nicht nur kommerziell erfolglos waren, sondern auch von unabhängigen Zeitungen wie der Los Angeles Tribune kritisiert wurden, hat sich Paul Kennerley, der zeitweise mit Emmylou Harris verheiratet war, in den Folgejahren auf das Liederschreiben konzentriert.

Weblinks


Kategorien: Geboren 1948 | Songwriter | Brite | Mann | Musikproduzent

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Paul Kennerley (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.