Patricia Tallman - LinkFang.de





Patricia Tallman


Patricia J. Tallman (* 4. September 1957 in Pontiac, Illinois) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Stuntfrau.

Leben

Tallman sammelte bereits im Alter von 15 Jahren erste Schauspielerfahrungen am Red Barn Theatre in Michigan. Nach ihrem Collegeabschluss zog sie nach New York City.

Seit 1981 spielte sie viele hauptsächlich kleinere Rollen in Filmen und hatte einige Gastauftritte in TV-Serien. Als Stuntwoman drehte sie seit 1987 unter anderem Stunts für Laura Dern in Jurassic Park, Gates McFadden in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, Hudson Leick in Chill Faktor und Geena Davis in Tödliche Weihnachten.[1]

In der Neuverfilmung des Horrorfilms Night of the living dead von 1990 spielte sie die Rolle der Barbara und stand als "She Bitch" in Armee der Finsternis vor der Kamera.[2]

Bekannt wurde sie hauptsächlich durch die Rolle der Lyta Alexander in der Science-Fiction-Serie Babylon 5 und Gastrollen in mehreren Star-Trek-Serien.[2]

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

 Commons: Patricia Tallman  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Patricia Tallman - Memory Alpha
  2. 2,0 2,1 Patricia Tallman Enters Delamorte's Dungeon Of Deadly Delights , Dread Central. 


Kategorien: Stuntman | Schauspieler | Geboren 1957 | US-Amerikaner | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Patricia Tallman (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.