Pat Tillman - LinkFang.de





Pat Tillman


Pat Tillman
Offizielles Bild Tillmans des US-Verteidigungsministeriums.
Position(en):
Safety
Trikotnummer(n):
40
geboren am 6. November 1976
gestorben am 22. April 2004
Karriereinformationen
Aktiv: 19982001
NFL Draft: 1998 / Runde: 7 / Pick: 226
College: Arizona State University
Teams
Karrierestatistiken
erzwungene Fumble     1
Sacks     2.5
Interception     3
Stats bei NFL.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen
College Football Hall of Fame

Patrick Daniel „Pat“ Tillman (* 6. November 1976 in Fremont, Kalifornien; † 22. April 2004 in Afghanistan) war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler und Soldat der United States Army.

Leben

Pat Tillmann spielte seit 1998 für die Arizona Cardinals als Safety in der National Football League (NFL), nachdem er während seiner College-Zeit für die Arizona State University als Linebacker spielte. Obwohl er mit 1,80 m eigentlich zu klein für die Position des Safeties war, setzte er sich dank seines eisernen Willens durch. Tillman hatte einen 3,6-Millionen-Dollar-Vertrag bei den Cardinals, doch er trat nach den Anschlägen vom 11. September 2001 für ein Jahresgehalt von 18.000 US-Dollar in die Armee der USA ein, und zwar bei den United States Army Rangers. Pat Tillmann starb durch Friendly Fire. Erst auf Drängen der Familie von Tillman wurden die Umstände seines Todes bekannt gemacht.

Im Rahmen einer Highway-Umfahrung des Hoover-Damms wurde eine Brücke über den Colorado zwischen Nevada und Arizona errichtet, die den Namen Mike O’Callaghan-Pat Tillman Memorial Bridge trägt.

Literatur

Weblinks

 Commons: Pat Tillman  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien


Kategorien: Person im Krieg in Afghanistan seit 2001 (Vereinigte Staaten) | Träger des Silver Star | Träger des Purple Heart | Träger der Army Achievement Medal | Träger der National Defense Service Medal | Träger der Global War on Terrorism Expeditionary Medal | Träger der Global War on Terrorism Service Medal | Footballspieler (Vereinigte Staaten) | Gestorben 2004 | Geboren 1976 | Träger der Meritorious Service Medal | US-Amerikaner | Militärperson (United States Army) | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Pat Tillman (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.