Passoa - LinkFang.de





Passoa


Passoã ist eine Likörmarke des französischen Spirituosenherstellers Rémy Cointreau. Der ursprüngliche Passoã wird aus Passionsfruchtsaft sowie Frucht- und Kräuterextrakten hergestellt und hat 17 % Vol. Inzwischen gibt es auch weitere Geschmacksrichtungen (Mango, Ananas, Kokosnuss), die ebenfalls in der charakteristischen schwarzen Flasche angeboten werden.

Der Passionsfruchtlikör Passoã wurde 1986 von Cointreau S.A. (heute Rémy Cointreau) bewusst als fruchtiger Likör mit geringem Alkoholgehalt entwickelt, um modernen Trinkgewohnheiten besser zu entsprechen. Es folgte die Geschmacksrichtung Passoã Mango sowie 2007 die Sorten Passoã Pineapple (Ananas) und Passoã Coco (Kokosnuss).[1] Nach Unternehmensangaben trug Passoã im Geschäftsjahr 2006/2007 mit 10 % zum Umsatz der Likörsparte insgesamt bei.[1]

Passoã wird pur genossen, harmoniert aber auch in tropischen Cocktails mit Spirituosen und Fruchtsäften. Eine Online-Umfrage unter jungen Schweizern ergab, dass Passoã bei Frauen beliebter ist und eher von dieser Gruppe (31 %) als von Männern (17 %) "häufig oder immer" zum Selbstmixen verwendet wird.[2] Den größten Anteil von Verwendern hat Passoã nach dieser Umfrage in der jüngsten erfassten Zielgruppe: fast 40 % der 17–18-jährigen mixen häufig oder immer mit Passoa (zum Vergleich Wodka: 64 %), aber nur noch 12,5 % der 25–26-jährigen.[2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Rémy Cointreau Geschäftsbericht 2006/2007 (Memento vom 13. November 2008 im Internet Archive) (aufgerufen am 11. April 2008)
  2. 2,0 2,1 Marktstudie und Befragung junger Erwachsener zum Konsum alkoholhaltiger Mischgetränke (Alcopops) - Ergebnisbericht (PDF) erstellt von der Fachhochschule Nordwestschweiz im Auftrag des Bundesamtes für Gesundheit, Februar 2008, S. 83 (aufgerufen am 11. April 2008)

Kategorien: Likör

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Passoa (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.