Paschalis Choulidis - LinkFang.de





Paschalis Choulidis


Paschalis Choulidis (* um 1963 in Heidelberg) ist Vorstandssprecher von Drillisch.

Er ist ein Sohn griechischer Einwanderer. Nach der mittleren Reife lernte er Radio- und Fernsehtechniker. Bei seinem ersten Arbeitgeber, der Bayer-Tochter Compur, hatte er seinen ersten Kontakt mit dem Vertrieb.

Als 1986 Compur seine Produktion von Anrufbeantwortern an Assmann-Uher weitergab, machte Choulidis sich selbständig und übernahm Reparatur und Service. Noch im selben Jahr gründete er V+S Telekommunikationstechnik, die Alcatel als Partner gewann und C-Netz-Telefone vertrieb. Nach dem Start von D1 und D2 vertrieb V+S Verträge von Debitel. 1994 machte Mannesmann, auf Betreiben des Vertriebschef Harald Stöber (heute Chef der Vodafone-Festnetztochter Arcor), Choulidis zum Partner und die von ihm gegründete Alphatel zum Serviceprovider.

Im Herbst 1998 wurde Alphatel von Drillisch übernommen. Dafür erhielten er und sein Bruder Vlasios knapp 5 % der Drillisch-Anteile sowie zwei Vorstandssitze. Im April 2005, nach dem Rücktritt von Drillisch-Mitgründer Marc Brucherseifer, wählte der Aufsichtsrat Choulidis an die Firmenspitze.

Im März 2016 teile die Drillisch AG mit, dass Paschalis Choulidis zum 30. Juni 2016 aus dem Vorstand des Unternehmens ausscheiden wird. Nachfolger wird sein Bruder Vlasios. [1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://boerse.ard.de/aktien/bruederlicher-chefwechsel-bei-drillisch100.html


Kategorien: Geboren im 20. Jahrhundert | Unternehmer | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Paschalis Choulidis (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.