Parsytec - LinkFang.de





Parsytec


ISRA VISION PARSYTEC AG
Rechtsform Aktiengesellschaft
ISIN DE000A0JQ4J9
Sitz Aachen, Deutschland
Leitung siehe ISRA VISION AG
Mitarbeiter 446 (ISRA VISION Gruppe, September 2011)[1]
Umsatz 75 Mio. Euro (ISRA VISION Gruppe, September 2011)[1]
Website www.parsytec.de

Die ISRA VISION PARSYTEC AG mit Sitz in Aachen ist ein Konzernunternehmen der ISRA VISION AG. Sie ist ein deutscher Hersteller von Inspektionslösungen für die Papier- und Stahlindustrie.

Bekannt geworden ist Parsytec Ende der 1980er Jahre als Hersteller von Parallelrechnern, z. B. dem Parsytec GC. Das Unternehmen wurde Mitte 1999 an der Börse im ehemaligen Neuen Markt eingeführt.

Im Juli 2007 wurde die Aktienmehrheit der Parsytec AG von der ISRA VISION AG übernommen. Seit dem 18. April 2008 ist die Parsytec-Aktie nicht mehr an der Börse notiert.[2] Die Unternehmensgruppe hatte im Jahr 2011 weltweit mehr als 400 Angestellte, von denen 9 Prozent in Aachen beschäftigt waren.[1]

Das Kerngeschäft der ISRA VISION PARSYTEC AG ist die Entwicklung und der Vertrieb von Oberflächeninspektionssystemen für Bahnwaren in der Metall- und Papierindustrie.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Konzernabschluss 2010/2011. ISRA VISION, 30. Januar 2012, S. 5-6, abgerufen am 15. Juni 2012 (pdf; 3,5 MB).
  2. Investoren. In: parsytec.de. Abgerufen am 15. Juni 2012.

Kategorien: Unternehmen (Aachen) | Softwarehersteller (Deutschland) | Hardwarehersteller (Deutschland) | Börsennotiertes Unternehmen

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Parsytec (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.