Parking War - LinkFang.de





Parking War


Filmdaten
OriginaltitelParking War
ProduktionslandDeutschland
Erscheinungsjahr1990
Länge12:06[1] Minuten
Stab
RegieHarald Paumer
DrehbuchHarald Paumer
ProduktionHarald Paumer
KameraJosua Vogelbusch
|
     | 
  }}

Parking War ist ein vielfach ausgezeichneter Kurzspielfilm, der im Zuge einer studentischen Lehrveranstaltung an der Ruhr-Universität Bochum im Fachbereich Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft (TFF) entstand, die vom Kameramann der Produktion organisiert wurde.

Harald Paumer schrieb nicht nur das Drehbuch, sondern führte auch Regie, Produktion und Schnitt. Josua Vogelbusch arbeitete am Drehbuch mit und war als Kameramann und Projektberater dabei. An der Beleuchtung sowie als Kameraassistent war Jörg Illigen beteiligt. Drehort war Mülheim an der Ruhr.

Das satirisch überspitzte Duell um einen Parkplatz kommt ganz ohne Dialog aus. Die expressionistischen Bilder werden durch den eigens komponierten Soundtrack unterstützt, der zusammen mit der Kamera erheblich zur Erzeugung der Atmosphäre und des Spannungsbogens beiträgt.

Handlung

Zwei Männer kämpfen auch mit unfairen Mitteln um einen Parkplatz.

Auszeichnungen

Einzelnachweise

  1. http://www.jugendvideopreis.de/gewinner/index.php?id=230&k=s&s=sc7

Kategorien: Deutscher Film | Kurzfilm | Filmtitel 1990

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Parking War (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.