Palacio Vistalegre - LinkFang.de





Palacio Vistalegre


Palacio Vistalegre
Daten
Ort Madrid, Spanien
'
Eigentümer Palumi S.A.
Baubeginn 1996
Eröffnung 30. März 2000
Kosten 25 Millionen EUR
Kapazität Basketball: 15.000
Stierkampf: 14.000
Konzerte: 15.000
Verein(e)

CB Estudiantes (Liga ACB) 2002–2005
Real Madrid (Liga ACB) 2004–2010
BM Atlético de Madrid (Liga ASOBAL) 2011–2013

Das Palacio Vistalegre ist eine Multifunktionsarena im Stadtteil Carabanchel in Madrid, Spanien, die u. a. für Stierkampf, Basketball und Konzerte genutzt wird.

Geschichte

Auf den Gründen des Palacio Vistalegre wurde im Jahr 1908 die Stierkampfarena Plaza de Toros de Carabanchel erbaut. 1980, nach 72 Jahren wurde der Betrieb eingestellt, und die Arena stand 16 Jahre lang leer bevor sie 1996 abgerissen wurde um einer modernen Multifunktionsarena, mit Hauptaugenmerk auf Stierkampf, Platz zu machen. Die 2000 eröffnete Halle mit beweglicher Überdachung bietet zw. 14.000 und 15.000 Zusehern Platz und verfügt über 1.500 Parkplätze.

Öffentliche Verkehrsmittel

Das Palacio Vistalegre liegt im Madrider Stadtviertel Carabanchel und kann über die Metro Linie 5 (Station Vista Alegre), sowie die Autobuslinien 17, 34, 35, 55, 81 und 118 erreicht werden.

Weblinks

 Commons: Palacio de Vistalegre  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Kategorien: Sporthalle | Kultur (Madrid) | Sportstätte in Madrid | Basketballhalle | Stierkampfarena | Veranstaltungsstätte in Spanien | Erbaut in den 2000er Jahren

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Palacio Vistalegre (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.