Ozan Yılmaz - LinkFang.de





Ozan Yılmaz


Ozan Yılmaz
Spielerinformationen
Geburtstag 1. Februar 1988
Geburtsort Türkei
Größe 180 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend



0000–2007
TSV Marl-Hüls
VfB Hüls
Borussia Dortmund
SG Wattenscheid 09
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2007–2009
2009–2011
2011–2016
2016–
SG Wattenscheid 09
Schwarz-Weiß Essen
SC Fortuna Köln
SG Wattenscheid 09
33 0(2)
59 0(5)
85 (10)
Nationalmannschaft
Türkei U-20 3 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2015/16

Ozan Yılmaz (* 1. Februar 1988) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere

Im Jahr 2007 wechselte Yilmaz von der U-19 in die 1. Mannschaft der SG Wattenscheid 09. Zwei Jahre lang spielte er mit dem Club in der Oberliga Westfalen und der darauffolgenden NRW-Liga, der damals fünfthöchsten Spielklasse. Im Sommer 2009 wechselte er zum Ligakonkurrenten Schwarz-Weiß Essen. Mit dem Verein gewann er den Niederrheinpokal, im Finale konnte Rot-Weiss Essen mit 2:1 bezwungen werden. In der darauffolgen Spielzeit 2010/11 bestritt er sein erstes Spiel im DFB-Pokal gegen Alemannia Aachen. Die Partie ging mit 1:2 verloren, somit schied SW Essen in der 1. Runde aus. Yilmaz verließ den Club im Sommer 2011.

Am 1. Juli 2011 wechselte er zu Fortuna Köln. Der Verein war in der Saison zuvor, aus der NRW-Liga in die Regionalliga West aufgestiegen. Am 29. Mai 2013 gewann er mit Fortuna den Mittelrheinpokal. Beim Finale in Bonn wurde Alemannia Aachen mit 2:1 besiegt. Somit nahm er in der Spielzeit 2013/14 wieder am DFB-Pokal teil. In der 1. Hauptrunde bekam Yilmaz und die Fortuna es mit dem 1. FSV Mainz 05 zu tun. Fortuna Köln schied mit 1:2 aus. In derselben Saison gelang der Aufstieg in die 3. Liga. Nach dem 1. Platz in der RL West und dem Triumph über die 2. Mannschaft des FC Bayern München. Sein Debütspiel in der 3. Liga gab er am 16. Mai 2015, dem 37. Spieltag. Aufgrund einer Beckenverletzung fiel er bis dato aus. Bei der Partie gegen den SV Wehen Wiesbaden kam er für Dino Bišanović, in der 58. Minute ins Spiel. Am Ende gewann Fortuna mit 2:1.

Autounfall

Am späten Dienstagabend des 29. Oktober 2013, zog er sich nach einem schweren Autounfall unter anderem einen Beckenbruch zu. Sein Comeback auf dem Platz, feierte er 564 Tage später am 16. Mai 2015.[1][2]

Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Ozan Yilmaz bei Unfall schwer verletzt , ksta.de
  2. Ozan Yilmaz über seinen Horror-Unfall und sein Leben danach , express.de


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Ozan Yılmaz (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.