Owen Arthur - LinkFang.de





Owen Arthur


Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht ausreichend belegt.

Owen Seymour Arthur (* 17. Oktober 1949 in Barbados) ist ein ehemaliger Premierminister von Barbados.

Er ist Vorsitzender der Barbados Labour Party. Mit ihr gewann er 1994 die Parlamentswahlen. Diesen Erfolg konnte er 1999 und 2003 wiederholen.

Owen Arthur studierte an der University of the West Indies und machte 1971 seinen Abschluss als Bachelor of Arts (BA) in Wirtschaftswissenschaften und Geschichte sowie 1974 einen Master of Science in Wirtschaftswissenschaften. Danach blieb er in Jamaika und arbeitete in verschiedenen Positionen des öffentlichen Dienstes Jamaikas und der Organization of American States (OAS).

1981 kehrte er nach Barbados zurück und diente als Chief Project Analyst im Finanzministerium, bevor er an das Institute of Social and Economic Research der University of the West Indies ging.

Arthur war im Verwaltungsrat des Jamaica Scientific Research Council, der Barbados Industrial Development Corporation und der Central Bank of Barbados. Auch war er zwischen 1982 und 1984 Vorsitzender der Barbados Agricultural Development Corporation.

Seine politische Laufbahn begann, als er 1983 in den Senat von Barbados gewählt wurde. 1984 wurde er Mitglied des Parlaments und 1993 zum Oppositionsführer berufen.

Vom 7. September 1994 bis zum 16. Januar 2008 war er Premierminister von Barbados.

Weblinks


Kategorien: Premierminister (Barbados) | Geboren 1949 | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Owen Arthur (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.