Orion (Shirow) - LinkFang.de





Orion (Shirow)


Manga
TitelOrion
Originaltitel仙術超攻殻 ORION
TranskriptionSenjutsu Chiyō Kōkaku ORION
LandJapan Japan
AutorMasamune Shirow
VerlagSeishinsha
Erstpublikation24. Dezember 1991
Ausgaben1

Orion (jap. 仙術超攻殻 ORION, Senjutsu Chiyō Kōkaku ORION) ist ein Manga des japanischen Zeichners Masamune Shirow. Im Gegensatz zu seinen anderen bekannten Werken spielt er nicht in der Zukunft, kann aber dennoch dem Genre Science Fiction und Action zugeordnet werden.

Handlung

In einer anderen Welt platzt die Raum-Zeit-Navigatorin Seska bei einem Besuch bei ihrem Vater Fuzen, einem Tempelpriester, mitten in eine Beschwörungszeremonie hinein. Da Beschwörungen eine vom monarchisch aufgebauten Staat kontrollierte Wissenschaft sind, gerät sie in den Bann dieser Beschwörer, die ein staatliches Beschwörungs-Experiment verhindern wollen.

Seska richtet daraufhin in einem Anfall von Größenwahn viel Unheil an, das Fuzen mithilfe des Gottes der Zerstörung, Susano, abwenden will.

Veröffentlichungen

Orion erschien in Japan am 24. Dezember 1991 als Einzelband bei Seishinsha. Februar 2010 erschien eine Neuausgabe (shinsōban).

Für die deutsche Fassung von Feest Comics wurde der Manga auf „westliche“ Leserichtung gespiegelt, vergrößert und auf drei Alben aufgeteilt, die von 1997 bis 1998 erschienen. In den USA erschien er von 1992 bis 1993 in sechs Ausgaben bei Dark Horse Comics und in Frankreich 1994–1995 in zwei Bänden bei Glénat.

Weblinks


Kategorien: Manga (Werk)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Orion (Shirow) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.