Orhan Kaynak - LinkFang.de





Orhan Kaynak


Orhan Kaynak

Orhan Kaynak (links), 1995

Spielerinformationen
Geburtstag 1. März 1970
Geburtsort Ceyhan, Provinz AdanaTürkei
Größe 180 cm
Position Sturm
Vereine in der Jugend
1982–1987 Adanaspor
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1987–1991
1991–1993
1993–1995
1995–1997
1997–2001
2001
2001
2001–2003
2003–2005
2005–2006
2006–2007
Adanaspor
Samsunspor
Trabzonspor
Beşiktaş
Kocaelispor
Skoda Xanthi
Istanbul BB
Kayseri Erciyesspor
Akçaabat Sebatspor
Kocaelispor
Sarıyer SK
89 (27)
61 (23)
86 (41)
52 (12)
80 (24)

2 0(0)
34 (19)
63 (24)
24 0(6)
35 (14)
Nationalmannschaft
1989–1990 Türkei U-21 6 0(1)
Stationen als Trainer
2008–2010
2010–2013
2013–
Eskişehirspor (Co-Trainer)
Sivasspor (Co-Trainer)
Çaykur Rizespor (Co-Trainer)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Orhan Kaynak, auch bekannt als Küçük Orhan (* 1. März 1970 in Ceyhan, Provinz Adana), ist ein ehemaliger türkischer Fußballspieler und -trainer. Er gehört einer Fußballerfamilie an die im türkischen Fußball als Kayhan Kardeşler bekannt ist. Seine fünf Brüder Reşit Kaynak, Kayhan Kaynak, İrfan Kaynak, İlhan Kaynak und Ayhan Kaynak waren ebenfalls im Profifußball aktiv, wobei die beiden erstgenannten sogar mehrmalige Nationalspieler waren.

Spielerkarriere

Verein

Kaynak begann seine professionelle Fußballerkarriere 1987 bei Adanaspor, wo er bis 1990 aktiv war. In der Saison 1991–92 spielte er für Samsunspor. Seine erfolgreichste Zeit hatte er in der Saison 1993/94 bei Trabzonspor. Er wechselte in der Saison 1995/1996 zu Beşiktaş Istanbul, wo ihm der Durchbruch nicht gelang. 1997/98 spielte Kaynak für Kocaelispor und seine Leistungen waren stetig steigend. Im Jahre 2001 wechselte Kaynak zum griechischen Erstligisten Skoda Xanthi, wo er sich erneut nicht durchsetzen konnte und nicht einmal auf der Ersatzbank Platz nehmen durfte. Im selben Jahr wechselte er in die türkische 2. Liga zu Istanbul Büyükşehir Belediyespor, wo es ihn erneut nicht lange hielt. Er wechselte nach nur zwei Monaten zu Kayserispor. Nach dem verpassten Aufstieg in die erste türkische Liga (Süper Lig) wechselte er zur Mannschaft von Akçaabat Sebatspor, mit der ihm 2003/04 der Aufstieg gelang, er aber in der Folgesaison wieder absteigen musste. 2005/06 wechselte er erneut zu Kocaelispor. Von 2006 bis 2007 spielte er für Sarıyer SK und beendete am Ende der Saison seine Karriere.

Nationalmannschaft

Kaynak spielte in den Jahren 1989 bis 1990 sechs Malfür die Türkische U-21-Nationalmannschaft und zielte dabei ein Tor.

Trainerkarriere

Ein Jahr nach dem Ende seiner spielerkarriere entschloss sich Kaynak fortan als Trainer zu arbeiten. Seitdem assistiert er Rıza Çalımbay, seinem Mannschaftskapitän aus seiner Zeit bei Beşiktaş Istanbul, bei all seinen Trainerstationen als Co-Trainer. Zuletzt übernahm er im Sommer 2013 mit Çalımbay den Erstligisten Çaykur Rizespor.

Erfolge

Mit Adanaspor
Mit Samsunspor
Mit Trabzonspor
Mit Beşiktaş Istanbul

Weblinks


Kategorien: Person (Adana) | Geboren 1970 | Fußballtrainer (Türkei) | Fußballspieler (Türkei) | Türke | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Orhan Kaynak (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.