Oreca 03 - LinkFang.de





Oreca 03


Oreca

Oreca 03
Produktionszeitraum: seit 2011
Klasse: Rennwagen}
Karosserieversionen: Roadster
Motoren: Judd oder Nissan
Länge: 4600 mm
Breite: 1990 mm
Höhe: 1030 mm
Radstand: 2870 mm
Leergewicht: 900 kg
Vorgängermodell: ORECA 01
Nachfolgemodell: Oreca 05

Der Oreca 03 ist ein Le-Mans-Prototyp der Klasse LMP2. Der Oreca 03 wird seit 2011 von der Französischen Firma Oreca hergestellt. Das Debüt gab der Oreca 03 im Jahr 2011 den 12 Stunden von Sebring, unter der Leitung von Signatech Nissan.

Entwicklung

Nach dem inkraft treten des neuen LMP2 Reglement 2011 musste nahezu jeder Hersteller ein neues Fahrzeug auf den Markt bringen, auch die französische Firma Oreca. Der Oreca 03 kostet 345.000€ und ist somit genauso teuer wie die anderen LMP2-Prototypen. Viele Teams entscheiden sich für den aus der Super-GT bekannten Nissan-V8 Motor, eine Ausmahne besteht, z. B. das Schweizer Team Race Performance hat einen Oreca 03 mit dem Judd BMW 3,6 L V8 Motor basierend aus dem BMW M3, beide Motoren leisten 460 bhp (343 kW).

Galerie


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Oreca 03 (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.