Onno Meijer - LinkFang.de





Onno Meijer


Onno Meijer (* 23. Juli 1960 in Heerenveen; †  27. September 2008 in Wytgaard, Provinz Friesland) war ein niederländischer Schauspieler.

Nach Abschluss seines Studiums der Jugend-Sozialhilfe wechselte Onno Meijer in die Schauspielschule in Kampen. Seine Bühnenkarriere begann mit der Theatergruppe Start in Sneek mit Rollen in Van harte gefeliciteerd pa (1985) und als der Muze Melpomene in Liefdesspel (1987).

Zwischen 1995 und 1998 absolvierte Meijer in Leeuwarden eine Ausbildung zum Regisseur. Er führte Regie in De koning sterft (1995), Antigone (1996), Minskenrag (1997), Who is afraid of Virginia Woolf? (1998) auf Friesisch. 1999 erhielt er eine Anfrage für die erfolgreiche niederländische Fernsehserie Hertenkamp und erhielt dafür mit der ganzen Crew den niederländischen Fernsehpreis Gouden Kalf. 2003 war er im Theater in Messer in Hennen von David Harrower in der Rolle des Müllers zu sehen. Im gleichen Jahr spielte er in Lebenspornografie mit, einem Film des niederländischen Regisseurs Edwin Brienen.

Weblinks


Kategorien: Schauspieler | Gestorben 2008 | Geboren 1960 | Niederländer | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Onno Meijer (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.