One Africa Television - LinkFang.de





One Africa Television


One Africa
One Africa Television
Rechtsform Pty Ltd.
Gründung 2005
Sitz Windhoek, Namibia
Mitarbeiter 30 (2009)
Umsatz N$ 36 Mio. (2009)
Branche Rundfunk, Medien
Website www.oneafrica.tv

Der Fernsehsender One Africa Television (kurz One Africa), ist der erste und einzige kommerziell betriebene Privatfernsehsender in Namibia.

2005 von privaten Investoren gegründet, ist One Africa heute ein Unternehmen der Telkom Media aus Südafrika und zweier namibischer Investorengruppen.

One Africa sendet ein Vollprogramm aus internationalen und lokal produzierten Shows, Nachrichten und Kulturprogrammen. Zudem besteht ab 1. November 2009 eine Kooperation mit dem südafrikanischen Sender e-TV über unter anderem die Lieferung von Sendungen.[1]

Abdeckung und Technik

Ursprünglich konnte One Africa nur in Windhoek, Rehoboth und Okahandja empfangen werden. Seit 2007 ist der Empfang jedoch in weiteren Landesteilen (u.a. Outjo, Keetmanshoop) realisiert worden. 2009 erreichte One Africa täglich etwa 500.000 Zuschauer in allen größeren Orten und Städte in Namibia. Der Empfang ist sowohl per Satellit als auch durch 29 Sendeanlagen auf terrestrischem Wege möglich.[2]

Einzelnachweise

  1. Mehr Konkurrenz für NBC, Allgemeine Zeitung, 28. Oktober 2009
  2. Versorgungskarte

Kategorien: Medien (Namibia) | Unternehmen (Windhoek) | Gegründet 2005 | Rundfunkveranstalter

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/One Africa Television (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.