Olympische Zwischenspiele 1906/Teilnehmer (Osmanisches Reich) - LinkFang.de





Olympische Zwischenspiele 1906/Teilnehmer (Osmanisches Reich)


TUR
1 1

Das Osmanische Reich nahm an den Olympischen Zwischenspielen 1906 in Athen, Griechenland offiziell mit zwei Teilnehmern teil. Die weiteren hier aufgeführten Athleten, die eine Silber- und eine Bronzemedaillen erzielten, stammen von zwei Fußballmannschaften, die für die Städte Smyrna und Saloniki antraten, die seinerzeit zum Osmanischen Reich gehörten. Da bei den ersten Olympischen Spielen das Konzept von nationalen Mannschaften noch keine bestimmende Rolle spielte, werden die Medaillen in den Mannschaftssportarten dem Land zugeordnet, aus dem der Verein stammt. Die Mannschaft aus Smyrna bestand aus ortsansässigen Franzosen und Engländern. Die Mannschaft aus Saloniki bestand komplett aus Spielern des dort ansässigen Vereins Omilos Filonuson, dessen Spieler allesamt Griechen waren. Lediglich ein Spieler des Vereins aus Smyrna sowie ein weiterer Leichtathlet konnte dem Osmanischen Reich hinzugezählt werden.

Medaillengewinner

Zweiter

Name Sportart Wettkampf
Dritte Französische Republik Edwin Charnaud (Torwart)
Dritte Französische Republik Percy de la Fontaine
Dritte Französische Republik Eduard Girard
Dritte Französische Republik Jacques Girard
Dritte Französische Republik Henry Joly
Osmanisches Reich 1844 Zareck Couyoumdzian
Vereinigtes Konigreich Albert Whittal
Vereinigtes Konigreich Donald Whittal
Vereinigtes Konigreich Edward Whittal
Vereinigtes Konigreich Godfrey Whittal
Vereinigtes Konigreich Herbert Whittal
Fußball Männer

Bronze

Name Sportart Wettkampf
Erste Hellenische Republik John Abbot
Erste Hellenische Republik Andonios Karayanidis
Erste Hellenische Republik John Kirou
Erste Hellenische Republik Dimitrios Militsopoulos
Erste Hellenische Republik Nikolaos Pendakis
Erste Hellenische Republik Nikolaos Pindos
Erste Hellenische Republik John Saridakis
Erste Hellenische Republik George Soririadis
Erste Hellenische Republik Andonios Tegos
Erste Hellenische Republik George Vaporis (Torwart)
Erste Hellenische Republik Vasilios Zarkadis
Fußball Männer

Teilnehmer nach Sportarten

Fußball

Leichtathletik

Weblinks


Kategorien: Länderkader bei den Olympischen Zwischenspielen 1906 | Olympische Spiele (Türkei)

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische Zwischenspiele 1906/Teilnehmer (Osmanisches Reich) (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.