Olympische Zwischenspiele 1906/Gewichtheben - LinkFang.de





Olympische Zwischenspiele 1906/Gewichtheben


Gewichtheben bei den
Olympischen Zwischenspielen
Informationen
Teilnehmer: 13 Athleten
Datum: 25. April-26. April
Wettkampfort: Athen
Entscheidungen: 2
Olympische Zwischenspiele 1906
(Medaillenspiegel Gewichtheben)
Platz Mannschaft Total
01 Osterreich Kaisertum Österreich 1 1 2
02 Erste Hellenische Republik Griechenland 1 1
03 Italien 1861 Italien 1 1
04 Deutsches Reich Deutsches Reich 3 3
05 Frankreich Frankreich 1 1

Bei den Olympischen Zwischenspielen 1906 in Athen wurden 2 Wettbewerbe im Gewichtheben ausgetragen. Das Gewichtheben war gemäß dem offiziellen Programm eingebettet in die übergeordnete Sportart Athletik, in der auch Steinstoßen, Tauziehen und Tauhangeln, sowie die heutigen Sportarten Leichtathletik und Ringen vereint waren.

Männer

Einarmig, links und rechts

Platz Land Athlet Siege
1 Osterreich Kaisertum AUT Josef Steinbach 73,75 kg (76,55 kg)
2 Italien 1861 ITA Tullio Camilotti 73,75 kg (73,75 kg)
3 Deutsches Reich GER Heinrich Schneidereit 70,75 kg (73,75 kg)

Es wurde mit dem rechten und dem linken Arm einzeln gestemmt und das Gesamtgewicht gemittelt. Bei Gleichstand entschied das höhere Gewicht mit einem Arm (Klammerwert).

Beidarmig

Platz Land Athlet Siege
1 Erste Hellenische Republik GRE Dimitrios Tofalos 142,5 kg
2 Osterreich Kaisertum AUT Josef Steinbach 136,5 kg
3 Deutsches Reich GER Heinrich Rondi 129,5 kg
Deutsches Reich GER Heinrich Schneidereit 129,5 kg
Frankreich FRA Alexandre Maspoli 129,5 kg


Kategorien: Gewichtheben bei den Olympischen Sommerspielen | Wettbewerb bei den Olympischen Zwischenspielen 1906

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische Zwischenspiele 1906/Gewichtheben (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.