Olympische Winterspiele 1932/Bob - LinkFang.de





Olympische Winterspiele 1932/Bob


Bei den III. Olympischen Spielen 1932 in Lake Placid wurden zwei Wettbewerbe im Bobsport ausgetragen. Austragungsort war die Naturbahn Mount van Hoevenberg mit einer Länge von 2366 m und einem Höhenunterschied von 228 m.

Zweierbob

Platz Land Sportler Zeit
1 USA USA I
Hubert Stevens
Curtis Stevens
8:14,74 min
2 SUI Schweiz I
Reto Capadrutt
Oscar Geier
8:16,28 min
3 USA USA II
John Heaton
Robert Minton
8:29,15 min
4 ROM Rumänien
Alexandru Papană
Dumitru Hubert
8:32,47 min
5 GER Deutschland I
Hanns Kilian
Sebastian Huber
8:35,36 min
6 ITA Italien I
Teofilo Rossi De Montelera
Italo Casini
8:36,33 min

Viererbob

Platz Land Sportler Zeit
1 USA USA I
Billy Fiske
Edward Eagan
Clifford Gray
Jay O’Brien
7:53,68 min
2 USA USA II
Henry Homburger
Percy Bryant
Paul Stevens
Edmund Horton
7:55,70 min
3 GER Deutschland I
Hanns Kilian
Max Ludwig
Hans Mehlhorn
Sebastian Huber
8:00,04 min
4 SUI Schweiz I
Reto Capadrutt
Hans Eisenhut
Charles Jenny
Oscar Geier
8:12,18 min
5 ITA Italien
Teofilo Rossi De Montelera
Agostino Lanfranchi
Gaetano Lanfranchi
Italo Casini
8:24,21 min
6 ROM Rumänien
Alexandru Papană
Alexandru Ionescu
Ulise Petrescu
Dumitru Hubert
8:24,22 min
7 GER Deutschland II
Georg Gyssling
Walther von Mumm
Hasso von Bismarck
Gerhard Baron Hessert
8:35,45 min

Seit 1932 dürfen nur noch vier Fahrer im Viererbob sitzen, vorher durften es auch fünf sein. Das Rennen im Vierer wurde wegen schlechter Wetterbedingungen erst nach der Abschlusszeremonie der Winterspiele ausgetragen.


Kategorien: Bobsport bei den Olympischen Winterspielen | Wettbewerb bei den Olympischen Winterspielen 1932

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische Winterspiele 1932/Bob (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.