Oliver Steinke - LinkFang.de





Oliver Steinke


Oliver Steinke (* 1969 in Kaufbeuren, Allgäu) ist deutscher Schriftsteller und Autor.

In Steinkes historischen Romanen geht es zumeist um die Revolte und Revolution gegen bestehende Verhältnisse. Besonders wie in Die Flamme der Liebe und des Aufstandes um das Verhältnis von Macht, Gewalt und Freiheit in der Revolte. Thema ist hier der Widerstand der bäuerlichen Machnobewegung gegen die russischen Bolschewiki. Steinkes Hauptpersonen sind oft Menschen aus dem Volk, auch historische wie Dachdecker Wat Tyler und Priester John Ball in Der Verrat von Mile End oder der Arbeiter Francisco Sabaté in Füchse der Ramblas. In Kaperfahrt nach Palmares wird das Schicksal der Iren thematisiert, die Mitte des 17. Jahrhunderts in die Karibik versklavt wurden, um dort auf den Zuckerrohrfeldern zu arbeiten.

Werke

  • Die Flamme der Liebe und des Aufstandes. Karin Kramer Verlag, Berlin 2003
  • Der Verrat von Mile End. Edition AV, Frankfurt 2003
  • Das Auge des Meerkönigs. Edition AV, Frankfurt 2004
  • Füchse der Ramblas. Edition AV, Frankfurt 2005
  • Übersetzung aus dem Englischen: Außenseitergedichte von David Kessel. Edition AV, Frankfurt 2007
  • Kaperfahrt nach Palmares. Dutschke Verlag, Neustadt Weinstraße 2011
  • Wölfe im Ginster - Die Invasion der Normannen in Irland. Dutschke Verlag, Neustadt Weinstraße 2013
  • Venus - Gedichte aus Licht und Dunkelheit. Zusammen mit David Kessel, Dutschke Verlag, Neustadt Weinstraße 2014

Weblinks


Kategorien: Geboren 1969 | Deutscher | Mann | Autor

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver Steinke (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.