Olaf Sabatschus - LinkFang.de





Olaf Sabatschus


Olaf Sabatschus (* 2. Juni 1971 in Köln) ist ein deutscher Duathlet, Triathlet und deutscher Duathlon-Meister (1992). Er wird in der Bestenliste deutscher Triathleten auf der Ironman-Distanz geführt.

Werdegang

Olaf Sabatschus startete nach einigen Jahren moderner Fünfkampf und Schwimmen 1987 in Kerpen bei seinem ersten Triathlon. 1992 startete er in Roth erstmals über die Langdistanz und er ist seit 1992 als Triathlon-Profi aktiv. 2000 wurde er in Zofingen Dritter bei der Duathlon-Weltmeisterschaft über die Langdistanz.

Der zweifache Familienvater Sabatschus war im November 2006 an Hodenkrebs erkrankt. Er konnte den Kampf gegen den Tumor gewinnen und feierte im Mai 2007 mit dem siebten Rang in Florianópolis beim Ironman Brasil sein Comeback. Auch sein Zwillingsbruder Ingo Sabatschus ist als Triathlet aktiv.

Olaf Sabatschus organisiert Trainingscamps und unterstützt andere Athleten bei der Trainingsplanung. Seit Juni 2012 ist er als Sportdirektor im Hotel Oasis Papagayo auf Fuerteventura angestellt. Daneben ist er auch in der Sporternährungsindustrie bei Produktentwicklungen involviert und entwickelt Webdesign-Lösungen.[1]

Sportliche Erfolge

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Sportwelt Verlag: Athletenporträt Olaf Sabatschus
  2. Bert and Bella Blast Lanzarote
  3. Bodensee Tri Challenge: Sabatschus verteidigt Titel (10. September 2007)
  4. Bodensee Tri Challenge: Schücker und Sabatschus siegen


Kategorien: Triathlet (Deutschland) | Geboren 1971 | Deutscher | Mann

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Olaf Sabatschus (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.