Oktava - LinkFang.de





Oktava


Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung.

Oktava ist der älteste und größte Hersteller von professionellem Audio-Equipment in Russland. Der Firmensitz ist in Tula.

Das Unternehmen ist vor allem für seine Klein- und Großmembran-Kondensatormikrofone sowie für Bändchenmikrofone bekannt. Die Firma stellt allerdings auch weitere Geräte für den Studiobetrieb, wie Verstärker etc., her.[1]

Oktava blickt auf eine lange und wechselhafte Geschichte zurück. In der noch jungen UdSSR kamen 1927 eine Gruppe von Ingenieuren und Monteuren zusammen und bauten zunächst Übertragungsgeräte. Oktava wurde in Tula gegründet und ist bis heute in der 200 Kilometer südlich von Moskau gelegenen Industriestadt beheimatet. Die Stadt ist bis heute durch zahlreiche Fertigungsstätten für elektronische Geräte geprägt.

Oktava ist außerhalb Russlands meist nur als Mikrofonhersteller bekannt und vertreibt auch in Deutschland hauptsächlich Mikrofone über einen eigenen Online-Shop. Mit der Oktava GmbH hat die Firma einen Vertrieb für Europa in Stuttgart.

Weblinks

 Commons: Oktava  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Recording Hacks|http://recordinghacks.com/microphones/Oktava%7Czugriff=2016-01-24

Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Oktava (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.