Oblast Wraza - LinkFang.de





Oblast Wraza


Basisdaten
Region: Nordwestbulgarien
Verwaltungssitz: Wraza
Fläche: 3.937 km²
Einwohner: 186.848 (1. Februar 2011)
Bevölkerungsdichte: 47,5 Einwohner je km²
NUTS:BG-Code: BG313
Karte

Die Oblast Wraza (bulgarisch Област Враца) ist ein Verwaltungsbezirk im Nordwesten Bulgariens.

Verwaltungsgliederung

Die Oblast Wraza gliedert sich in 10 Gemeinden (община), die wiederum aus 8 Städten und 115 Dörfern bestehen.

Bevölkerung

Laut Zensus 2011 hatte die Oblast Wraza nur noch 186.848 Einwohner gegenüber 243.036 im Jahr 2001. Das entspricht einem Bevölkerungsrückgang von 23 Prozent innerhalb von zehn Jahren. Damit ist die Oblast Wraza jene mit dem größten Rückgang in ganz Bulgarien.[1]

Städte

Stadt Bulgarischer Name Einwohner
(31. Dezember 2005)
Bjala Slatina Бяла Слатина 13.165
Kosloduj Козлодуй 14.678
Kriwodol Криводол 3.498
Mesdra Мездра 11.415
Misija Мизия 3.612
Orjachowo Оряхово 5.645
Roman Роман 3.391
Wraza Враца 63.260

Weblinks

 Commons: Vratsa Province  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Ergebnisse der Volkszählung 2011 (xls-Datei)

Kategorien: Oblast in Bulgarien | Oblast Wraza

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Oblast Wraza (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.