No Remorze - LinkFang.de





No Remorze


No Remorze

Allgemeine Informationen
Herkunft Bremerhaven
Genre(s) Hip-Hop
Aktuelle Besetzung
Crak
DJ Kaoz
DJ Stylewarz
TNG

No Remorze ist eine Bremerhavener Hip-Hop-Band.

Gründung

Die Band wurde Ende der 1980er Jahre von DJ Stylewarz, DJ Kaoz, dem Rapper Crak sowie dem Produzenten TNG gegründet. 1992 erschien ihr Track Killa Squad auf dem Sampler Kill The Nation With A Groove von Buback, 1994 dann ebendort die Maxi Condemned To Death.[1][2]

Die Band orientierte sich musikalisch am Britcore Hip-Hop von Bands wie Gunshot und Hijack. Charakteristisch für die Band waren englischsprachige, gesellschaftskritische Texte, lange Scratch-Solos sowie MC Craks rollendes „R“.

Sie gelten außerdem als eine der ersten Hip-Hop-Formationen mit zwei DJs[3].

Auf dem Soundtrack des Kinofilms Der Eisbär von 1998 ist die Formation mit einer aktualisierten Version von Dark Malice vertreten.

No Remorze hat sich offiziell nie aufgelöst. DJ Stylewarz dazu: „Wir haben lediglich einige Zeit lang nicht gemeinsam Musik gemacht“.[4]

Diskografie

  • 1993: Condemned To Death on Da Day Da Lites Went Out (12", Buback)
  • 1995: The End (LP, MZEE)
  • 1996: The Goodie Ones (Hardcore Classics) (Instrumental-LP, MZEE)
  • 1998: Dark Malice 98 auf „Der Eisbär OST“/VARIOUS (EMI)
  • 1998: Slaughtering MCs (12", MZEE)
  • 2004: Crunchtime (EP, No Remorze Eigenvertrieb)

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.buback.de/kuenstler/kill_the_nation/index.php
  2. http://www.buback.de/kuenstler/no_remorze/
  3. Portrait bei laut.de
  4. http://www.laut.de/No-Remorze

Kategorien: Deutscher Hip-Hop | Deutsche Band | Hip-Hop-Gruppe

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/No Remorze (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.