Nina Tenge - LinkFang.de





Nina Tenge


Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles
Bon Voyage ( feat. Deichkind)
  DE 11 22.05.2000 (15 Wo.)
  AT 17 11.06.2000 (11 Wo.)
  CH 34 25.06.2000 (9 Wo.)
Doppel X Chromosom (Nina)
  DE 76 02.04.2001 (7 Wo.)
Arschzeit, Baby ( feat. MC Ronin)
  DE 90 12.07.2004 (1 Wo.)
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/ohne Quellen

Nina Tenge (* 1974 in Hamburg; Künstlernamen Nina und Nina MC) ist eine Rap-Künstlerin und Schauspielerin aus Hamburg.

Leben und Werk

Seit ihrem 18. Lebensjahr sammelte Nina Tenge unter dem Namen Nina Bühnenerfahrung in Hamburger Hip-Hop-Szeneclubs.

Sie wurde 2000 durch ihre Mitarbeit beim Deichkind-Hit Bon Voyage bekannt. Die 2001 folgende Solosingle fand breite Beachtung in den Medien. Die Süddeutsche Zeitung nannte sie damals „beste Rapperin Deutschlands“. Dieses Urteil wiederholte auch das Goethe-Institut 2005 auf seiner Website.

Im Jahr 2003 folgte der Einstieg in die Schauspielbranche, wo sie Gastrollen in Serien (z. B. Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei), aber auch tragende Rollen in Spielfilmen darstellte. Aufgrund ihrer Schauspielkarriere sind zuletzt nur noch vereinzelt Singles von ihr erschienen.

Die leibliche Tochter eines afghanischen Lehrers und Menschenrechtlers engagiert sich mit ihrem Vater in einem Verein für den Wiederaufbau in Afghanistan.

Diskografie

Singles

  • 2000: Bon Voyage (mit Deichkind)
  • 2001: Doppel X Chromosom (Motor Music)
  • 2001: Quelle (Motor Music)
  • 2004: Arschzeit Baby (mit MC Ronin)
  • 2004: Wet & Dirty (mit Bushido)
  • 2006: Fuck You

Alben

  • 2001: Nikita (Motor Music)

Filmografie

Weblinks


Kategorien: Rapper (Deutschland) | Schauspieler | Geboren 1974 | Deutscher | Frau

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Nina Tenge (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.