Nikolai Lewitschew - LinkFang.de





Nikolai Wladimirowitsch Lewitschew

(Weitergeleitet von: Nikolai_Wladimirowitsch_Lewitschew)

Nikolai Wladimirowitsch Lewitschew (russisch Николай Владимирович Левичев; * 28. Mai 1953 in Leningrad, Sowjetunion) ist ein russischer Politiker. Von April 2011 bis Oktober 2013 war er Vorsitzender der Partei Gerechtes Russland. Er ist Abgeordneter in der Duma.

Vita

Lewitschew wurde 1953 als Sohn eines Radiotechnikers und einer Mathematikerin geboren. Er ist ethnischer Russe. Er ging in Sankt Petersburg (dem damaligen Leningrad) zur Schule und war in einer Klasse mit seinem heutigen Parteifreund Sergei Mironow. Nach seinem Schulabschluss 1970 ging er an die Staatliche Universität von Leningrad, um Physik zu studieren. Dieses Studium schloss er 1976 ab und absolvierte daraufhin eine Aspirantur. Danach arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und als Leiter eines Jugendlagers. Bis 1991 war er in verschiedenen Positionen beim Komsomol und in Gewerkschaften tätig.

Nach dem Zerfall der Sowjetunion wechselte Lewitschew in die Privatwirtschaft und wurde Direktor eines Buchverlages, ehe er 2002 in die Politik ging.

Zusammen mit Sergei Mironow gründete er die "Partei des Lebens", welche 2006 schließlich zur Partei Gerechtes Russland wurde.

Lewitschew war Kandidat bei der Oberbürgermeisterwahl in Moskau 2013, erhielt aber nur 2,79 Prozent der Stimmen und landete auf dem letzten Platz.

Weblinks

Website von Nikolai Lewitschew


Kategorien: Keine Kategorien vorhanden!

Quelle: Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai Wladimirowitsch Lewitschew (Vollständige Liste der Autoren des Textes [Versionsgeschichte])    Lizenz: CC-by-sa-3.0

Änderungen: Alle Bilder mit den meisten Bildunterschriften wurden entfernt. Ebenso alle zu nicht-existierenden Artikeln/Kategorien gehenden internen Wikipedia-Links (Bsp. Portal-Links, Redlinks, Bearbeiten-Links). Entfernung von Navigationsframes, Geo & Normdaten, Mediadateien, gesprochene Versionen, z.T. ID&Class-Namen, Style von Div-Containern, Metadaten, Vorlagen, wie lesenwerte Artikel. Ansonsten sind keine Inhaltsänderungen vorgenommen worden. Weiterhin kann es durch die maschinelle Bearbeitung des Inhalts zu Fehlern gerade in der Darstellung kommen. Darum würden wir jeden Besucher unserer Seite darum bitten uns diese Fehler über den Support mittels einer Nachricht mit Link zu melden. Vielen Dank!

Stand der Informationen: August 201& - Wichtiger Hinweis: Da die Inhalte maschinell von Wikipedia übernommen wurden, ist eine manuelle Überprüfung nicht möglich. Somit garantiert LinkFang.de nicht die Richtigkeit und Aktualität der übernommenen Inhalte. Sollten die Informationen mittlerweile fehlerhaft sein, bitten wir Sie darum uns per Support oder E-Mail zu kontaktieren. Wir werden uns dann innerhalb von spätestens 10 Tagen um Ihr Anliegen kümmern. Auch ohne Anliegen erfolgt mindestens alle drei Monate ein Update der gesamten Inhalte.